Nitratfilter: 

Nitratfilter 2 Liter komplett bestückt mit Siporax und 12/16 Schlauchanschluss für Aquarien bis 400 Liter   99€
Nitratfilter 5 Liter komplett bestückt mit Siporax und 12/16 Schlauchanschluss für Aquarien bis 1000 Liter   129€

Sondergrößen in jeder Höhe sind natürlich möglich.

Neu:

Wir testen zur Zeit einen selbst gebauten Nitratfilter im Bypass wie oben beschrieben mit folgenden Ergebnissen:

 

1. Nach einer Einlauffase von ca. 6 Monaten konnten wir erstmals nachweisen das sich Nitrat im Filter abgebaut hatte.

2. Die Wasserwechsel von 1x die Woche konnten auf 3 Wochen verlängert  werden. Das Nitrat in unsere Hälterungsanlage von ca. 1600 Liter Wasser hat sich durchschnittlich auf 50mg/l eingestellt. Vor dem Wasserwechsel haben wir ca. 70mg/l im Wasser.

4. Durch Zugabe von Easy Carbo 1x Woche kann die Denitrivikation erhöht werden.

3. Die Verschmutzung der Bypassfilter ist erstaunlich gering, so das wir von einer Laufzeit von mindestens 5 Jahren rechnen. Dann sollte der Filter einmal gereinigt werden.

 

Weiter Informationen dazu können in unserem Geschäft oder telefonisch erfragt werden.